Mittwoch, 18. Januar 2012
Cloudbuster
Geräusche am Abend, die bereits seit einiger Zeit von draußen in meine Wohnung drangen und sich ein bisschen wie eine Straßenkehrmaschine anhörten, begannen mich zu nerven. Als ich das Fenster öffnete, um den Verursacher zu identifizieren, musste ich erkennen, dass ich mit meiner Vermutung falsch lag. Nicht weit von meiner Wohnung in einer Höhe von etwa 200 Meter schwebte mehr oder weniger auf der Stelle ein Hubschrauber. Da ich vermutete, dass eine Suche im Gange war, gab ich in Google meine Stadt und „Hubschrauber“ ein. An erster Stelle der Ergebnisliste tauchte tatsächlich ein Artikel auf, der die Suche nach einer verschwundenen Frau mit einer Wärmebildkamera beschrieb. Auf den zweiten Blick erkannte ich allerdings, dass der Artikel zu alt war, um den Hubschrauber in meiner Nähe zu erklären. Ein aktuellerer Artikel klärte mich darüber auf, dass die Frau bereits tot aufgefunden worden war.
Das Studium der anderen Suchergebnisse brachte mich zu einer Seite (http://www.haus-mit-grundstück.de/2011/09/03/helikopter-kreist-uber-und-um-das-grundstuck-orgonit-orgonite/), auf der eine Menge Leute davon berichten, dass Hubschrauber über Ihnen kreisen. Ich begann mich zu fragen, woher all die Helikopter kamen. Bei einer näheren Betrachtung ist die Rede von Begriffen wie „Cloudbuster“ und „Orgonit“. Da ich nur Bahnhof verstand, beschloss ich dem Thema auf den Grund zu gehen. Die Suche nach diesen Begriffen brachte mich schließlich auch auf eine Youtube-Seite (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=v-lr8GSIOg4).

Nun verstand ich. Die Leute, die von Hubschraubern berichten, die über Ihnen kreisen, sind Anhänger von Wilhelm Reich (1897-1957), der an einer unsichtbaren Energieform forschte, die er Orgon-Energie nannte. Angeblich spricht die moderne Physik von Tachyonenenergie. Tachyonen sollen überlichtschnelle subatomare Energieeinheiten ohne eigene Masse sein. Nachgeprüft habe ich den Wahrheitsgehalt dieser Aussage nicht! Der Orgon-Generator, auch Orgonit genannt, besteht aus Metallen und Kristallen und konzentriert die Orgon-Energie. Daraus baute Wilhelm Reich Geräte, u.a. eines, das Cloudbuster genannt wird. Damit, so wird erzählt, konnte er Wolken erzeugen und es regnen lassen.

Einige, die an die Wirkung von Orgon glauben und einen Orgonit ihr eigen nennen, fühlen sich also von Hubschraubern verfolgt. Kurios! Damit dürfte bewiesen sein, dass Orgon bei diesen Menschen tatsächlich eine Wirkung entfaltet. Nur die, die ich meine, unterscheidet sich von der, die die Orgon-Jünger zu spüren glauben.



Mittwoch, 23. März 2011
Echt krass
Wussten Sie schon,
dsas es völilg eagl ist, in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist so, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.

Krsas oedr?

Anders könnte man manche Kommentare im Internet gar nicht lesen. :-))