Schade
Ich komme gerade vom Mittagessen mit meinem Kunden aus der Kantine zurück und wir sind gerade vor der Tür zum Büro angekommen, als eine Frau vorbeikommt und grüßt. Ich nehme gerade noch wahr, dass es eine hübsche Blondine ist. Wir erwidern den Gruß und betreten das Büro. Ich habe gerade meinen Mantel abgelegt, als sich die Tür wieder öffnet und die eben gesehene Blondine das Zimmer betritt. Sie eröffnet meinem Kunden wortreich, dass wir eingeladen seien, am Muffins-Essen teilzunehmen. Den genauen Grund für diese Einladung bekomme ich nicht mit, weil ich nicht so genau hinhöre. Ich bin zu sehr damit beschäftigt sie zu betrachten. Zu mir linst sie dabei nur hin und wieder kurz verstohlen herüber. Wir bedanken uns für die Einladung und mein Kunde versichert, dass wir uns das nicht entgehen lassen würden.
Leider war das nur eine Floskel meines Kunden und schnell wieder vergessen. Er ist wohl der Meinung, dass ich für das viele Geld, das ich im Auftrag meines Arbeitgebers seinem Arbeitgeber abknöpfe, gefälligst zu arbeiten habe. Schade, ich hätte gerne die Bekanntschaft dieser geheimnisvollen Blondine gemacht.